Montag, 4. Juli 2016

Zwöitägeler

Der erste Tag: (Samstag, 02.07.16)
Wir hatten eine lange Zugfahrt, danach wanderten wir ca. 4 Stunden. Da es so geregnet hat und es sehr kalt war durften wir bei einem netten Bauern auf der Heubühne übernachten, anstatt zu zeltlen.
Das WC mussten wir mit einer Oma teilen. Zum Znacht gab es Nudeln, Cervelat/Bratwurst und Gemüse. Wir haben noch Mörderlis und Werwölfle gespielt, und die Leiter haben heraus gefunden, dass wir uns mit dem Vampirvirus engesteckt haben!

Der zweite Tag: (Sonntag, 03.07.16)
Am Morgen liefen wir ca. 5km. Als wir ankamen haben wir uns gestärkt mit Essen..mmmmmmh.. etwas zu viel Essen! (Kartoffelstock mit Fleischbälleli und Gemüse) Danach konnten wir unse Zimmer beziehen. Wir drei sind sehr zufrieden, da wir drei Harry Potter Fans zusammen im Zimmer sein können und unser Spiel immer weiterspielen können. Wir sind seit der Hinreise nämlich Fred, Georg und Ginny von Harry Potter. Danach konnten wir lernen wie man Zelte aus Blachen baut, wie man mit einem Kompass umgeht und wie man im Notfall jemandem erste Hilfe leisten kann. Zum Znacht gab es Spaghetti mit Tomatensauce und es wurde gelöselt, wer wem wichtelt während der Woche. Dann gab es ein lustiger Casino Abend. Wir durften am Anfang beim 1, 2 oder 3 Spiel unser Startgeld gewinnen und dann mit dem Geld als Einsatz ganz viele andere Spiele spielen. Zum Beispiel Dart, Müller Meier, UNO, Hufeisen werfen und Jenga Türme bauen. Mit dem Geld konnten wir uns dann Süssigkeiten (Pillen gegen den Vampirvirus) kaufen. Dann gingen wir schlafen.

Von Amelia (Fred), Claudia (Ginny) und Laura (George).

Übernachtung in der ersten Nacht

Erster Wandertag
Zweiter Wandertag
Lagerhaus Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen