Freitag, 8. Juli 2016

Donnerstag, 7.7.2016

Da wir in der Nacht die Nachtübung hatten und dementsprechend spät zu Bett gingen, durften wir am Morgen länger schlafen. Nach einem späten, feinen Frühstück spielten wir ein Spiel, indem wir verschiedene Emotionen vorspielen und mit Hilfe von Pantomime darstellen mussten. Danach gab es Mittagessen. Am Nachmittag erhielten wir eine Nachricht von der Kräuterhexe. Sie sagte, dass sie uns den Anti-Vampir-Trank gebraut hatte, den wir neben der Nachricht gefunden hatten. Alle nahmen einen Schluck. Er schmeckte ziemlich abscheulich. Aber wie man weiss: Medizin, die schmeckt, die wirkt nicht! Weiter erfuhren wir, dass der Trank nur wirkt, wenn man ihn durch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen aktiviert. Die Olympischen Spiele seien seit Jahrhunderten dazu da, den Anti-Vampir-Trank zu aktivieren und die mit dem Vampirvirus infizeirten Leute zu heilen. Also nahmen wir an den Olympischen Spielen teil, an denen wir mehrere Spiele in kleinen Gruppen (verschieden Länder) spielten. Später gab es dann ein leckeres Abendessen. Auch wurden wir erneut mit dem Vampirometer untersucht und es stellte sich heraus, dass wir alle virusfrei waren! Der Trank hat gewirkt. Geheilt und erleichtert haben wir am Abend dann noch kleine Theater einstudiert und vorgespielt. Als Abschluss verbrachten wir noch einmal einige Zeit gemeinsam ums Lagerfeuer und sangen zusammen unsere Lieblingslieder aus dem Tätschbum (Liederbüechli vom Blauring Zollkofen) und machten Marshmallows über dem Feuer.

Von Seraina und Leila

Emotion: Vertrauen 
Gruppe 1: Schweiz 
Gruppe 2: Deutschland
Gruppe 3: Frankreich
Gruppe 4: Italien
Marshmallows brätle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen