Donnerstag, 7. Juli 2016

Dienstag, 5.7.2016


Am morgen kamen sie uns wecken und wir machten das Morgenfit. Nachher assen wir unser leckeres Zmorgen. Nach dem Zmorgen hatten wir ein bisschen Freizeit, danach mussten wir uns parat machen für die Schnitzeljagd, die uns zu einer Käserei in Wyssachen führte. Dort haben wir ein Spiel gespielt, in dem man in der Umgebung versteckte Buchstaben suchen musste. Aus den gefundenen Buchstaben haben wir dann Wörter zusammenstellen müssen, also ein bisschen wie Scrabble. Dann gingen wir zum Dorfschulhaus Zmittag essen. Danach machten wir eine Schnitzeljagd zurück zu unserem Haus "Melli". Die erste Gruppe konnte dann direkt unter die Dusche und danach hatten wir ein bisschen Freizeit. Dann machten wir einen Kochparcours, wo wir unser Znacht (Dips und Sauce, Pizza und Muffins) selber machen konnten. Das hat mega Spass gemacht! Am Abend haben die ältesten Mädchen (Céline, Sara, Seraina, Tamara und Vanessa) das Abendprogramm, den Fägerabend, organisiert. Wir spielten in unseren Gruppen viele lustige Spiele, lösten spannende Aufgaben zusammen und assen anschliessend die von uns gebackenen Muffins.

Von Lorena, Celine und Alicia

Schnitzeljagd
Scrabble
Kochparcours: Muffins backen
Kochparcours: Dips
Fägerabe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen