Freitag, 10. Juli 2015

Donnerstag bis Freitag

Nach dem Mittag gingen wir auf den Fussballplatz Geländespiele spielen. Beim ersten Spiel war die Aufgabe Wasser im Mund zu einem Eimer zu befördern. Die Gewinnergruppe waren die Guten und die Anderen waren die Bösen. Die Guten mussten sich durch die Bösen kämpfen, um die Süssigkeiten auf die andere Seite zu bringen. Dann spielten wir noch Sandwich-Fangis und Werwölfle.
Dann liefen wir müde zurück zum Lagerhaus, wo es das Abendessen gab. Nach dem Znacht sind wir nochmals auf den Fussballplatz. Der Eingang war mit einem Spinnennetz aus Seilen versperrt und jedes Kind musste durch das Spinnennetz hindurch getragen werden, ohne das Seil zu berühren. Nach vielen Jokern, die wir erhalten haben, ging es weiter mit einem Sternen-Parcours, indem es darum ging Sternen zurück ins Weltall zu bringen.
Zuhause gab es noch ein kleines Dessert und danach fielen wir alle müde ins Bett.
Am Freitagmorgen wurden wir etwas brutal geweckt von Nina, um das Morgenfit zu machen.  Nach dem Zmorgen sind wir in die Schulturnhalle gegangen und dort haben wir Stafetten gemacht und Völkerball und Sitzball gespielt. Die liebe Fee Ambrosia besuchte uns, um sich bei uns zu bedanken, dass wir ihr beim Kampf gegen die Bösen geholfen haben.
Nach dem leckeren Zmittag (Fotzelschnitten) sind wir mit voller Wasserflasche nach Wiler spaziert, um dort Minigolf zu spielen, das übrigens sehr viel Spass gemacht hat.
Als wir zum Haus zurückgekommen sind, erwarteten uns zwei Burschen vor unserem Haus, die gerade Pause machten. Wir machten ihnen einen „leckeren“ Trank, den sie eigentlich trinken sollten, aber es nicht getan haben. Weil Leo noch im Stau feststeckte, improvisierte Olivia eine feine Vorspeise.
Und nun sind wir am Blog schreiben…

Saskia und Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen