Mittwoch, 8. Juli 2015

Ankunft in Fantasia

Am Sonntag sind wir nach einer langen Wanderung in Fantasia im  Haus angekommen und haben Hörnli mit Bratensauce zum Mittagessen gehabt. Dann haben wir unsere Zimmer eingerichtet mit Matratzen und Kissen und hatten danach Freizeit. Wir knüpften meistens Bänder. Zum Nachtessen gab es Reis mit einem sehr scharfen Curry. Nach dem Nachtessen haben wir die Wichtel ausgelost: Jeder Wichtel muss seinem Wichtelkind insgesamt drei Geschenke in der Woche überreichen. Danach war Kino angesagt mit Zauberpuderpopcorn, Zuckerpopcorn und Salzpopcorn und dem Film „Camp Rock“. Nach dem Film mussten wir ins Bett. Wir konnten nicht schlafen, weil es uns langweilig war. Deshalb haben wir im Bett noch doof getan. Da kamen die Leiter und gaben uns ZS.
Am nächsten Morgen machten wir ein lockeres Morgenfit. Wir spielten nachher ein Geländespiel weiter weg vom Haus. Das Ziel war es, Hinweise auf die Fee Ambrosia zu finden. Es gab vier Mannschaften, die durch unterschiedliche Farben auf der Backe gekennzeichnet wurden. In der ersten Hälfte des Spielfeldes gab es Datenschützer. In der zweiten Hälfte des Spielfeldes waren Hinweise zu Ambrosia auf dem Feld ausgelegt. Die Datenschützer versuchten, uns zu fangen, dass wir nichts über Ambrosia herausfinden. Gab es uns, mussten wir eine Busse zahlen mit Hörnlis, die wir vorher bei einer Stafette gesammelt hatten.
Nach dem Spiel wussten wir, wie Ambrosia aussieht und wir mussten alle wieder zurück zum Haus laufen. Zum Schluss gab es ein leckeres Salatbuffet mit Kartoffeln und Thon.

-Laura und Claudia  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen